top of page
  • AutorenbildIris Pfluester

12 von 12 im Januar 2024

Aktualisiert: 13. Jan.

Yippee, Freitag, fast Wochenende!!! 🎉🥳


Heute war ein ganz gewöhnlicher Freitag. Vollgepropft mit administrativen Tätigkeiten wie Wochenschluss, Buchhaltung, nebenbei Betten beziehen, Wäsche waschen und all solch nicht sonderlich spannendem Zeug. Von daher hatte ich am Morgen echt Zweifel, wie da 12 Bilder draus entstehen sollen...


Dir sagt 12 von 12 gar nichts? Mir bis vor kurzem auch nicht... 12 von 12 ist ein Format bei dem Bloggerinnen aus aller Welt am 12. eines jeden Monats 🗓️ ihren Tag mit 12 Fotos 📸und kurzen Beschreibungen dokumentieren. Dieses Format ist vor allem bei Blog-Anfängerinnen wie mir sehr beliebt, weil es nicht darum geht elendlange Texte zu verfassen und trotzdem die Möglichkeit bietet, einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Ich jedenfalls finde es immer wieder spannend zu sehen, was anderen Menschen wichtig ist und wofür sie ihre Zeit nutzen.


7h00

Angefangen hat der Tag mit einer Runde Aerobic. Die Überwindung ist gross, aber die am Vorabend bereit gelegten Sportklamotten helfen den inneren Schweinehund zu überlisten...


Sport Outfit

Kurzes knackiges Cardiotraining mit Trainerin Linda von pur-life.de. Endorphinproduktion ist aktiviert - der Tag fängt gut an 😎😊🤩


Screenshot Strava-App von Aerobic Aktivität

9h00

Als ich mich gerade an den Schreibtisch begeben wollte, durfte ich zunächst meine Prioritäten nochmal überdenken. Ohne Spiel- und Kuscheleinheit und mindestens 3 Leckerlis wird mir der Zugang zu meinem Arbeitszimmer nicht gewährt... 😽


Schwarze Katze liegt ausgestreckt auf dem Parkettfussboden

11h00

Ich liebe Home-Office!!!

Oberhalb des Schreibtisches aufmerksam dem Webinar der lieben Claudia Kauscheder gefolgt...


Screenshot Trello Webinar von Claudia Kauscheder

... und unterhalb des Schreibtisches - ein entspannendes Lavendel-Fussbad genossen... Mhhh, tut das gut... 😊


2 Beine in einem Fussbad

14h00

Nach getaner Schreibtischarbeit geht's raus an die frische Luft die Beine vertreten.


Eiskristalle

Brrr... Ganz schön frostig!


Gras mit Eiskristallen überzogen

16h00

Trotz regelmässiger Wurmkur haben sich unsere Samtpfoten beim Mäusejagen lästige Darm-Parasiten eingefangen. Die bitteren Pillen werden dank Pill Assist trotzdem gern geschluckt. Aber die Paste direkt ins Maul - igittigittigit 🐈‍⬛😿


Medikamente für Katzen gegen Giaradien


16h30

Diese roten Frühlingsboten sind von einer lieben Nachbarin und machen sich als Stilleben mit schwarzer Katze besonders gut. 🌷


Stilleben mit roten Tulpen und schwarzer Katze

17h00

Freitags bereite ich den Essensplan und die Einkaufsliste für die nächste Woche vor. Natürlich auch in Trello... 🗃️


Essensplan als Trello Board

20h00

Feierarbend! Zu Essen gibt es Asiatische Kohlsuppe - aufgewärmt noch besser als frisch gekocht 🍜


Asiatische Kohlsuppe

Und für die gereizten Katzendärme gibt's bis auf weiteres erstmal Schonkost...


2 Surepet Futterautomaten mit Katzenfutter


Jetzt freue ich mich auf ein ruhiges und hoffentlich unspektakuläres Wochenende. Danke für's Vorbeischauen und hinterlass gerne einen Kommentar.


Falls du mehr über 12 von 12 lernen möchtest, schau doch mal bei Judith Peters' kompletter Anleitung vorbei.


Oder sei selbst dabei und verlinke Deinen aktuellen 12 von 12 Artikel hier bei Draussen nur Kännchen.

138 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page